• Daniela Lesmeister Zahnärztin
  • 1
  • 2
  • 3

Professionelle Zahnbehandlung in Stolberg durch Zahnärztin Dr. Daniela Lesmeister

Zahnbehandlung vom Profi

Zahnbehandlung in Stolberg - Zahnärztin Daniela Lesmeister

Unsere Zahnbehandlung in Stolberg ist sehr umfassend und bietet Ihnen zahlreiche Wege, Ihre Zähne dauerhaft gesund zu erhalten. Besuchen Sie uns das erste Mal, bitten wir Sie, einen Fragebogen auszufüllen, um uns Auskunft über den Zustand Ihrer Zähne zu geben. Danach schließt sich die Anamnese an, in deren Rahmen wir Ihre Krankengeschichte erheben.

Hierfür führen wir ein persönliches Gespräch mit unseren Patienten, um beispielsweise auch Einblick in etwaige Allgemeinerkrankungen zu erhalten. Diese können Auswirkungen auf Ihre Zahngesundheit und möglicherweise Behandlungsrisiken in sich bergen.

Gerne helfen wir Ihnen, solche Risikofaktoren auszuschließen und machen uns deshalb stets ein genaues Bild von unseren Patienten. Danach schließt sich die intraorale Befunderhebung an, bei der wir den Ist-Zustand der Zähne feststellen. Aber auch das Zahnfleisch sowie die übrige Mundschleimhaut wird hierbei mit eingeschlossen.

Zahnbehandlung in Aachen und Stolberg

Zu unserer Zahnbehandlung in Stolberg gehört natürlich auch eine umfassende Erstellung eines Zahnschemas, das Ihren individuellen Zahnstatus erfasst. Wir verzeichnen fehlende und ersetzte Zähne, den aktuellen Kariesbefall vorhandene Füllungen und vorliegenden Zahnersatz. Auf diese Weise stellen wir fest, ob eine Kariesprophylaxe in Form einer professionellen Zahnreinigung notwendig ist.

So können wir Karieserkrankungen frühzeitig erkennen und eindämmen. Unsere Praxis widmet sich zudem der Kinderzahnheilkunde und behandelt Krankheiten im Zahn-, Mund- und Kieferbereich der jungen Patienten. Unsere Parodontologie befasst sich mit der Gesunderhaltung Ihres Zahnhalteapparates und hilft Ihnen weiter, Parodontose zu vermeiden. Rufen Sie uns an für die Terminvereinbarung!